2012 „Küsten Geschichten“
Regie Hans Jürgen Gündling
Cili Cohrs von Gorch Fock Johann Wilhelm Kinau)
Ein Abend um die Jahrhundertwende in einem Finkenwerder Fischerhaus. Die Finkenwerder Seefischerei hat schwere Zeiten Die stolze Cili Cohrs ,Witwe eines Seefischers und Mutter eines kleinen Jungen , will aber dass ihren Kutter wieder ein Finkenwerder Fischer fährt. Aber ihr Schwager Harm Saß, einst der tüchtigste Fischer des Ortes,ist zum Trinker geworden. Der junge Seefischer Hubert hat zwar Absichten auf Cilis Schiff , da er ihr gegenüber aber zudringlich geworden ist, will sie nichts von ihm wissen ……
Skandal in einem Dorf an der Küste. Ein ehrbarer Schneidermeister , wir nennen ihn Tim , erwischt seine Tochter Mimi mit ihrem Liebhaber bei einem Stelldichein. Meister Tim sieht die Moral des ganzen Dorfes gefährdet und beschließt ,drakonische Maßnahmen zu ergreifen: Er wird seine Tochter in Zukunft von der Außenwelt abschirmen! Was er nicht weiß , der Liebhaber , der sich durch Flucht unerkannt verzogen hat , ist sein Geselle…..
Mit diesem Stück waren im Landkreis Lüneburg und Landkreis Harburg unterwegs. So spielten wir in Vögelsen, Adendorf, Oldendorf/Luhe, Amelinghausen, im Freilichtmuseum Kiekeberg und in Harmstorf.
1 Mal spielten wir Cili Cohrs auf der Bühne von Hans Jürgen Gündling, der die Regie geführt hat.
„Cili Cohrs“
„De Straf“